Rufus

Ildikó schrieb:

Rufus

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll gewesen wäre, ein Verein für ihn zu suchen. Denn ein grosser Teil solcher Hunde landet sowieso bei uns. Holen wir ihn zu uns, denn niemand sonst wird ihm helfen, sagte ich gestern zu David und er hatte nicht viel dagegen. Es gibt keinen Grund, einen weiteren Hund in unserer armen Situation aufzunehmen, aber wenn man schon Teil seines Schicksals ist, weil man davon weiss, ist es sehr schwer, sich abzuwenden. Das haben wir auch jetzt nicht geschafft.

So bekamen wir also am Sonntag einen Rufus. Er ist sehr abgemagert, sehr verängstigt, sehr hungrig und sehr dankbar, dass wir ihn abholten. Er ist ein grosser Welpe, aber er ist sehr fromm.

Er hätte nicht verstanden, warum er verletzt worden wäre, wenn wir ihn seinem Schicksal überlassen hätten. Man sieht ihm in die Augen und man ist nicht mehr so wütend auf sich selbst, dass man nicht herzlos sein konnte.

Ich gehe am Dienstag mit ihm zum Arzt, er bekommt Chip, Impfung, etwas Verstärkung und danach kann er kastriert werden. Wir hatten grosses Glück, dass wir ihn alleine in einem Zwinger unterbringen konnten, denn er ist sehr mürrisch und greift an, wenn es um Futter geht. Kein Wunder, er ist abgemagert, aber bis er lernt, dass er nicht mehr hungern muss, wird er allein sein müssen. Aber leider konnten wir ihn nur in einem kleinen Zwinger in einem schlechten Zustand unterbringen, der auf dem Gebiet steht, wo noch nicht betoniert ist. Das bedeuetet aber für ihn jetzt das Leben. Ihn stört jetzt nichts, er ist erschöpft, schläft und isst fast ausschliesslich. Und natürlich will er gestreichelt werden ❤

Rufus war in Not und wir konnten uns nicht abwenden. Vielleicht versteht man das…

Vielen Dank an die gutherzige Tante und ihren Sohn, die den verzweifelten Hund gefüttert und nicht gejagt haben… ❤ 🙏


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s