Ein Zwinger für Lex

Lex

Ildikó schrieb:

Wir sammeln jetzt für einen Zwinger für Lex… (Anmerkung von Sunlight for Animals: Ildikó konnte die Spenden für den Zwinger bereits selber zusammenkriegen! 🙂 )

Er schleppt eine grauenhafte Last mit und ich spüre, er müsste ein eigenes Zuhause bekommen, um endlich beruhigt werden zu können. Es ist schon ein Wunder, dass er mir gegenüber Vertrauen gewonnen hat, sonst hat er aber gegenüber Leuten und Tieren, der ganzen Welt, eine wahnsinnige Furcht, er scheut sich sogar davor, aufzustehen…

Das ist also Lex, eine grosse Liebe. Ihn haben wir heute gerettet. Man hat ihn total verdorben… Stundenlang schaute er erstarrt nur auf einen Punkt, weil er schon so viel Schmerzen und Leid erleben musste. Er hatte Angst davor zu glauben, dass es auch anders sein kann. Spät am Nachmittag bekam ich schon ein Küsschen von ihm.
An einem Tag haben ihn seine Besitzer einfach aus seinem Zuhause rausgeschlossen und als er immer und immer versuchte nach Hause zu gehen, haben sie ihn geschlagen, um seine Lust zu nehmen es wieder zu versuchen. Danach hat er sich versteckt und lief auf der Strasse herum, wo man ihn nur verschlagen, weggestossen und weggejagt hat, weil er „falsch” ist. Er hat nichts schlechtes getan, er suchte nur gebrochen und hungrig mit Senkkopf den Weg nach Hause.

Ich danke den gutmütigen Menschen, die mich wegen Lex angerufen haben und die sogar für den Zwinger für Lex schon etwas geschenkt haben. Jetzt bräuchten wir noch weitere 10 gutmütigen Spender, die mit 5000 HUF pro Person es ermöglichen könnten, den Zwinger zu kaufen. Natürlich nehmen wir auch kleinere Spenden für ihn gerne an, weil wir uns jetzt schon auch um ihn kümmern müssen (Futter, Tierarztkosten usw.).

Der erste Schritt müsste aber ein Zwinger sein, der nur ihm gehört und aus dem ihn keiner rausschliesst…
Sehr lange sass ich bei ihm im Zwinger, wo er nicht allein lebt (er knurrt und hat Angst). Am Ende wollte er mich nicht gehen lassen

Wenn er an einem Tag wieder an Leute glauben kann, suchen wir für ihn ein liebes, geduldiges Herrchen.
Mein lieber Lex, ich danke dir für dein Vertrauen, ich weiss, was das bedeutet…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s