Szürke hat ein Zuhause gefunden!

❤ Soooo schön 🙂 Ein alter Hund von Ildikó hat sein Zuhause gefunden ❤

Ildikó schrieb:
Wir hatten auch in den letzten Tagen Grund um glücklich zu sein 🙂
Der erste Hund, den wir dieses Jahres vermittelt haben ist ein älterer Hund von uns, Szürke. Er lebte seit anderthalb Jahren bei uns. Er ist ein unendlich ehrlicher Senior, mit dem wir nie Sorgen hatten. Ausser, dass er am kältesten Tag sein Häuschen einfach gefressen hat.

Er kam damals zu uns, weil seine Besitzer ihn nicht zurückhalten konnten, er lief von ihnen laufend weg.
Ich nehme an, es hat sehr viel geholfen, dass er bei uns kastriert wurde und er war dadurch auch aus den Kinderschuhen gewachsen.

Szürke hat geduldig gewartet, das einmal an einem schönen Tag jemand ihn auswählt. Wir wissen es, wie wenig Chancen alte Hunde dafür haben auch dann, wenn sie gute Wachhunde sind.

Und an einem Tag hat mich ein lieber, gutmütiger Herr in unserer Umgebung ersucht, der vor Jahren schon für seine Eltern einen Hund von mir mitnahm (auch damals einen älteren Hund gewählt, den sie auch heute noch sehr lieben).

Er kam mit seinem Sohn zu uns. Als sie angekommen sind, habe ich es gelassen, dass sie sich umschauen. Und als der Herr das zweite Mal schon vor dem Zwinger von Szürke hielt, wusste ich gleich: es ist gelungen! Ich fragte ihn: soll er der Auserwählte sein? Meiner Meinung nach ja – aber was denkt er davon? – sagte er und reichte seine Hände an Szürke, der gerade die anderen anbellte. Er wurde von dieser Gebärde aber ruhiger und dann hat auch er sein Händchen gereicht 🙂

Szürke war ausgewählt, der Morgen ging auf, Abschied genommen. Dokumente, Impfheft, Finanzmittel, guter Rat, letzte Umarmung, Tränen in den Augen (meine), schmeichelndes Köpfchen (Szürke), optimistische und freudenreiche Augenblicke (vom Herrn), über meine Freude sich freuende Seele (Dávid) und ein neues Leben hat sich von Kiskapud auf den Weg gemacht.

Seitdem habe ich mit dem neuen Herrchen schon gesprochen. Sie lieben Szürke sehr und er will nicht weglaufen. Man hält ihn sehr klug und stolz haben sie es erzählt, dass Szürke tags den Teppich aus seinem Häuschen rauszieht, am Abend aber, als die Kälte kommt, zieht er ihn beispiellos wieder rein…

Er wird uns fehlen, wie auch der alte Kutyi.
Seinen Zwinger haben einige Welpen bekommen.
Sei sehr glücklich mein alter Freund, mein goldiger Szürke (Grau) Siehst du, ich habe es dir gesagt, an einem Tag gelingt es auch dir.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s