Brutus úr

 Eine liebe Seele hat uns verlassen   😦

03.01.17: Ildikó hatte vor einigen Tagen bereits erzählt, dass sie mit dem blinden Brutus-úr, unserem ältesten Bewohner der Auffangstation, beim Tierarzt war. Er war magerer geworden, obwohl er viel feines Futter dank seiner Patin erhielt und auch zusätzliche Vitamine. Aber er schlief nur noch sehr viel und es kam jetzt auch noch eine Darmträgheit dazu. Er kam nur noch aus seinem Häuschen wenn die Sonne schien und er legte sich dann jeweils etwas in die Sonne. Der Tierarzt meinte zu ihr, dass dieser Hund sehr sehr alt sei und man ihm viel Ruhe geben soll und weiterhin die Vitamine. Mehr könne man für ihn nicht tun.

Und so ist Brutus úr nun friedlich eingeschlafen. Seine beiden treuen Begleiterinnen Bubu und Baba waren bei ihm gewesen.

Wir werden dich nie vergessen, Brutus-úr, du hast mir bei jedem meiner Besuche stets ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert mit deinem süssen Gesichtchen und sanftem Wesen.

Vielen lieben Dank an die Patin für ihre tolle Unterstützung.

 

Brutus ur

✨✨✨ Brutus úr hat eine liebe Patin – vielen Dank an Frau T. Bovet ✨✨✨

Brutus úr (Herr Brutus) sieht nichts mehr, wenn er aber seinen Namen hört, dreht er seinen Kopf so süss. Die anderen Hunde haben ihn herzerwärmend gleich angenommen und liebgewonnen, keiner verletzt ihn, sie bewachen und wärmen ihn sogar. Er ist schon sehr alt, wahrscheinlich bleibt er für ewig in Kiskapud, weil er mit Menschen nicht freundlich ist (ausser mit uns). Er greift aber nicht an, er hält nur Abstand.

Er hat guten Appetit, man muss ihn nur suchen, wo er gerade haust, das Futter vor ihn hin stellen, weil er mit seinen blinden Augen nichts mehr sucht. Brutus úr ist grossartig, zur Zeit ist er der Älteste in Kiskapud. Vor Jahren hat man ihn vor einem Geschäft für Tiernahrung stehengelassen und er wartete treu auf diejenigen, die ihn im Stich gelassen haben. Der Eigentümer des Geschäftes hat ihn vor 3 Jahren zu mir, zu der damals noch im Aufbau stehenden Auffangstation in Kiskapud gebracht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s